Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft im Verein Familientreff Hardegsen "Klatschmohn" e.V. unterstützen Sie / unterstützt Du unsere Arbeit und - vor allem - das Fortbestehen unserer Institution in Hardegsen.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Mitglied kann jede volljährige Person werden, die die Ziele und Grundsätze des Familientreffs unterstützt.

Grundlegendes zur Mitgliedschaft

Auszüge aus der Satzung des Vereins (§ 3):

a) Der Verein besteht aus aktiven und aus Fördermitgliedern.

b) Mitglied kann jede Einzelperson, Familie oder juristische Person werden.

c) Aktive Mitglieder haben alle Rechte und Pflichten, die sich aus der Satzung und der Zweckbestimmung des Vereins ergeben. Jedes Mitglied ist stimmberechtigt. Bei Familien kann die Stimme ausschließlich durch ein volljähriges Familienmitglied abgegeben werden. Fördermitglieder haben kein Stimmrecht.

Die Mitgliedschaft wird durch den Eintritt in den Verein erworben.

Der Beitrag eines aktiven Mitglieds liegt bei 5 EUR/Monat und eines Fördermitgliedes bei 2,50 EUR/Monat. Die Beiträge werden einmal jährlich im April abgebucht. Erfolgt eine Mitgliedschaft während eines laufenden Jahres, wird auch nur der anteilige Mitgliedsbeitrag eingezogen.

Bei einer aktiven Mitgliedschaft sind viele unserer Angebote, Kurse und die Mohnblümchen-Gruppe ermäßigt.

Hierzu können Sie die nachfolgenden Formulare einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns übermitteln.

Beitrittserklärung Mitgliedschaft 2023
Beitrittserklärung Verein_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.7 KB
Einzugsermächtigung Mitgliedschaft 2023
Einzugsermächtigung_Vereinsmitgliedschaf
Adobe Acrobat Dokument 94.8 KB

Der Eintritt erfolgt durch schriftliche Beitrittserklärung und die Entscheidung des Vorstands.

Der Austritt ist schriftlich beim Vorstand zum Jahresende mit dreißigtägiger Frist einzureichen.

Fördermitgliedschaft

Sie möchten kein aktives Mitglied werden?

Dennoch finden Sie, dass der Familientreff eine wichtige Institution für Hardegsen ist und möchten uns unterstützen?

Dann freuen wir uns, Sie als Fördermitglied begrüßen zu dürfen!

Der Beitrag eines Fördermitglieds liegt bei 2,50 EUR/Monat. Die Beiträge werden einmal jährlich abgebucht.

Hierzu können Sie ebenfalls die oben veröffentlichten Formulare einfach ausdrucken und ausgefüllt an uns übermitteln.

Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft 2023
Beitrittserklärung Verein_2020.pdf